Ihre Pferde,
Unsere Leidenschaft

Willkommen bei Pferdeaufzucht Rawert!

Unser Familienbetrieb, unter der Leitung von Christoph Rawert, kann auf eine langjährige Tradition und umfassende Erfahrung in der Pferdezucht und -haltung zurückblicken. Seit Jahrzehnten widmen wir uns mit Leidenschaft der Hengstaufzucht, der Betreuung von Pensionspferden und der Ausbildung junger Pferde.

Unser landwirtschaftlicher Betrieb erstreckt sich über verschiedene Bereiche, darunter die Pferdehaltung, eine Biogasanlage und Ackerbau. Wir bauen auf eigenen Flächen Futter wie Stroh und Heulage für unsere Pferde an.

Familie Rawert

Luftbild unseres Hofes

Die Wurzeln unserer Pferdeaufzucht reichen bis in die 1960er Jahre zurück, als Franz Rawert mit der Hengstaufzucht begann und zahlreiche gekörte Hengste hervorbrachte. Er gehörte zu den Pionieren, die die westfälischen Verbandsauktionen mitgestaltet haben. Im Laufe der Zeit hat sich unser Betrieb verstärkt auf die Pferdehaltung ausgerichtet. 1982 wurde eine Reithalle errichtet, um den steigenden Bedarf an Pensionspferden zu decken. Im Jahr 2005 haben wir einen neuen Stalltrakt mit großzügigen Abfohlboxen hinzugefügt und bieten seither auch eine Zuchtstutenpension an.

Tatkräftig unterstützt werden wir dabei von unserem Angestellten Sven Hilbert.